Mönchhagen, das kleine, auf den ersten Blick recht unscheinbare Dorf, liegt kurz hinter Rostock in Richtung Stralsund an der B 105.

Als klassisches Straßendorf im 13. Jahrhundert entstanden, besticht der Ort heute vor allem durch seinen ländlichen Charme, den er sich trotz der rasanten baulichen Entwicklung in den 90er Jahren bewahren konnte.
Inzwischen leben in Mönchhagen und dem dazugehörigen Ortsteil Häschendorf, wohl auch auf Grund der hervorragenden Anbindung an Rostock, mehr als 1000 Menschen.
Eine Kindertagesstätte, Seniorentreff, der Verein zur Förderung von Freizeit und Begegnung und nicht zuletzt die Feuerwehr stehen für die Lebensqualität in Mönchhagen.

Aber auch die Nähe zur Rostocker Heide, zum Darß und Rügen und natürlich zur Ostsee machen den Ort für Einwohner und Gäste gleichermaßen attraktiv.

Saalvermietung

Sie planen eine Familienfeier oder ein ähnliches Event und möchten den Festsaal im Gemeindehaus Mönchhagen mieten?
Auskunft hinsichtlich Verfügbarkeit und Konditionen erteilt Kay Müller.
Sie erreichen ihn unter der Nummer 0172 / 697 27 41.